Der Autor über sich

Ich bin 1948 in Schwelm / Westfalen geboren, dort und in Wuppertal aufgewachsen. Nach dem Besuch der Realschule machte ich eine Lehre als Eisenwarengroßhandelskaufmann, blieb aber nur kurze Zeit in diesem Beruf tätig.

Beeinflusst von der 68er Entwicklung wollte ich sozial tätig sein und studierte bis 1972 Sozialarbeit in Dortmund. In den folgenden Jahren wechselten sozialarbeiterische Tätigkeiten im Drogen- und Obdachlosenbereich mit dem Studium der Psychologie in Mainz, das ich 1980 mit dem Diplom abschloss. Es folgten eine Arbeit im Strafvollzug und in den letzten 30 Jahren eine Tätigkeit im stationären und ambulanten Bereich einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Eltville und Wiesbaden.

Ich bin verheiratet und habe zwei volljährige Söhne. Jetzt, nach Beendigung meiner Berufstätigkeit als angestellter Psychologe, komme ich dazu, dieses Buch zu schreiben.